Freitag, 9. November 2012

Logistische Meisterleistung oder: Diesmal wird nicht gekniffen



Kindergartenelternabend zum Thema Schule; um 18 Uhr ohne Kinder (!). Terrorisiere Ehemann durch regelmäßige Stalking-Anrufe, damit er rechtzeitig von der Arbeit nach Hause kommt, um auf die Buben aufzupassen – Felicitas nehme ich mal mit, da laut meiner Interpretation noch kein „richtiges (=nerviges) Kind“. 17.50 Uhr: Mann nicht da (ziemlich schlecht), Bub 1 ist bei einem Freund (sehr gut), Bub 2 hat sich aus Versehen angepieselt und liegt halb angekleidet am Boden (schlecht), Baby brüllt (könnte besser sein, jedoch transportfähig). Mann angerufen und per Handy direkt zum Kindergarten gelotst. Baby eingepackt, Bub 2 wird auf dem Weg sukzessive angezogen. 17.58: Vor dem Kindergarten Ehemann eingefangen, Übergabe von Bub 2 und Zettel mit Adresse, wo Bub 1 abzuholen ist. 18.00 Uhr: Ich gehe zum Elternabend hinein und lasse mich mit Felicitas-Baby entspannt auf die Bank plumpsen. 18.01 Uhr: Das ansonsten stets vielseitig interessierte und ruhige Wesen wird sofort extrem fuchsig, als sie die Kindergartenleiterin hört (Omen???). Mein Plan, abgefeimte Fragen zu stellen, löst sich daher in Luft auf, da ich die meiste Zeit vor dem Versammlungsraum verbringe. Ich kann aber ganz echt bestätigen, dass die Worte „Schule“ und „Lernen“ fielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen